Veranstaltungen und Termine

REDLAND

USA 2009/104 Minuten, Original (Englisch) ohne Untertitel
Regie: Asiel Norton
Darsteller: Mark Aaron, Lucy Adden, Sean Thomas, Bernadette Murray

Redland

Mit Digital-Kameras, dem bescheidenen Budget angepasst, wird heute das Gros der US-Independent-Produktionen realisiert. Aber es gibt auch RedlandFilmemacher, die sich dem kruden Realismus verweigern. Wie Asiel Norton, der sich Zeit für schöne Bilder und ausgeklügelte Bildkompositionen genommen hat und der an die traumhaften Kinowelten von Terrence Malick, Peter Weir und Robert Altman erinnert. Während der Großen Depression spielt sein Erstling und er handelt von einer armen Familie im ruralen Kalifornien


Veranstaltungsort: CinemaxX 1 | Isartorplatz | Eintritt 5 €

Termin: Freitag, 02.07.2010, 9.30 Uhr Redland
Anschließendes Gespräch mit filmbeteiligten Gästen.

Info und Ticketverkauf:
Online ab 14. Juni 2010 unter www.filmfest-muenchen.de
Eintrittskarten erhalten Sie auch direkt im CinemaxX (die Kassen sind am Veranstaltungstag ab 9.00 Uhr geöffnet).

(Gruppen bitten wir um telefonische Voranmeldung bei der Münchner Volkshochschule unter 089 44 47 80-40)