Veranstaltungen und Termine

Swansong: Story of Occi Byrne

Irland/Deutschland 2009/90 Minuten, Original (Englisch) mit deutschen Untertiteln
Regie: Conor McDermottroe
Darsteller: Martin McCann, Jodie Whittaker, Marcella Plunkett, Gerard McSorley, Owen Roe

Swansong

Swansong erzählt die verrückte und herzenswarme Geschichte eines jungen Mannes auf der Suche nach seinem Platz in dieser Welt. Geboren als uneheliches Kind, werden Occi (kurz für Austin) Byrne und seine Mutter in der engstirnigen Gesellschaft des Irlands der 70er-Jahre wie SwansongAussätzige behandelt. Wir erleben die emotional hoch intensive, manchmal verzweifelte, gewalttätige, aber auch komische Reise des jungen Mannes, der es schafft, entgegen aller Widerstände Ungerechtigkeiten zu überwinden und seine eigene Behinderung in den Griff zu bekommen.

Der Film ist hauptsächlich durch die Augen von Occi erzählt, dessen leicht verrückte Wahrnehmung die Welt um ihn herum, die Menschen und sein Leben in ein ganz eigenes Licht stellt. Wir können lachen und weinen mit Occi und manchmal entdecken wir uns selbst.


Veranstaltungsort: CinemaxX 2 | Isartorplatz | Eintritt 5 €

Termin: Mittwoch, 30.6.2010, 9.30 Uhr Swansong
Anschließendes Gespräch mit filmbeteiligten Gästen.

Info und Ticketverkauf:
Online ab 14. Juni 2010 unter www.filmfest-muenchen.de
Eintrittskarten erhalten Sie auch direkt im CinemaxX (die Kassen sind am Veranstaltungstag ab 9.00 Uhr geöffnet).

(Gruppen bitten wir um telefonische Voranmeldung bei der Münchner Volkshochschule 089 44 47 80-40)